Eierschalensollbruchstellenverursacher

Da sage noch einer, Werbung verdumme das Volk!

Ei2

Ich hätte das Produkt für ein Kuriosum gehalten, wenn nicht heute schon wieder ein Werbeheftchen ins Haus geflattert wäre. Offenbar gibt es im Bereich technischer Eiöffnugsunterstützungsaggregate nicht nur einen Markt, sondern auch Konkurrenz:

Ei1

Die technologische Entwicklung verläuft inzwischen so schnell, dass wir das Problem erst durch eingehendes Studium seiner Lösung erkennen.

Advertisements

5 Kommentare

Eingeordnet unter Zungenschlag

5 Antworten zu “Eierschalensollbruchstellenverursacher

  1. Warum einfach, wenns auch umständlich geht, ne?

  2. Flambeed Ice

    „Eierschalensollbruchstellenverursacher“ steht als Anwärter auf das Unwort des Jahres hoch im Kurs.

  3. northbohemian

    @ Flambeed Ice: … und wird sich aber schwerlich gegen das „Wachstumsbeschleunigungsgesetz“ durchsetzen können. Damit ist ja ein Wortkonstrukt gelungen, auf das ich schon nicht mehr zu hoffen gewagt hatte – mit diversen unfreiwillig komischen Interpretationsmöglichkeiten.

  4. Athanasius Frost

    Was haltet ihr von „Kostendämpfungspauschale“?

    Im öffentlichen Dienst bedeutet das, dass der Beamte seine Behandlungskosten nicht vollständig aus Krankenversicherung und staatlicher Beihilfe bezahlt bekommt, sondern dass dort eine „vertretbare“ (Zitat Gesetzestext) Lücke entsteht, die aus eigener Tasche finanziert werden muss. Derzeit reden wir da über dreistellige Zahlen, so dass Vater Staat mit den jeweils ersten 500 bis 1500 Euro Behandlungskosten pro Jahr nichts zu tun hat.

  5. @northbohemian: „Wachstumsbeschleunigungsgesetz“. Eine kreative Wortschöpfung, die meinem geistigen Auge einen Abend voller amüsanter Stummfilme verschafft hat.
    Die meisten davon werden wohl zensiert werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s